Aktuelle Veranstaltungen und Meldungen

  Das kleine Ich bin ich. Bilderbuchkino Deutsch-farsi

Anlässlich des Internationalen Tages der Muttersprache lädt die Schatzinsel Euch und Sie herzlich zu einem zweisprachigem Bilderbuchkino ein. Ulrike Folkers und Vida Schmidt lesen im Wechsel auf Deutsch und Farsi  aus dem Bilderbuchklassiker: „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe.

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt - obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd - und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.Eine fröhliche Geschichte über das Anderssein.

Mittwoch, 26.02.2020, 16:00 Uhr

Auf der Schatzinsel

Eintritt frei!

Eingeladen sind alle Interessierten und Kinder ab 4 Jahren.

Buchpremiere mit Lilli L'Arronge

Am Freitag, dem 27. März 2020 um 16:30 Uhr wird Lilli L'Arronge ihr neues Buch "Familienbande" in der Stadtbücherei Münster vorstellen.

Wir freuen uns auf ein Bilderbuchkino, Impro-Zeichnen und natürlich eine Signierstunde mit der Autorin.

Eingeladen sind alle Interessierten ab 3 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Bis dahin kann man sich die Wartezeit ganz wunderbar mit dem tollen Buch vertreiben, das hier in unserem Online-Shop erhältlich ist.

Wir starten gut gelaunt ins Jahr, denn auf www.leseliebe.de wurden wir als Kinderbuchhandlung des Monats Januar ausgewählt.

Den Beitrag dazu gibt es hier zu lesen. 

 Vorlesewettbewerb 2020

 

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder gemeinsam mit der Stadtbücherei Münster den Vorlesewettbewerb Stadtentscheid Münster West/Ost.

Am Donnerstag, dem 13. Februar 2019 ab 14:30 Uhr werden 19 Kinder für den Stadtentscheid Münster West/Ost antreten und viele kleine Texte vorlesen.

Die Jury ist in diesem Jahr wieder prominent besetzt. Neben den beiden VorjahressiegerInnen vom Schiller-Gymnasium und vom Gymnasium Paulinum, den Vertreterinnen der Stadtbücherei und der Buchhandlung Schatzinsel ist auch der Bibliothekar und Quizspieler Klaus Otto Nagorsnik, bekannt als einer der "Jäger" der Quizshow "Gefragt - Gejagt", mit dabei.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb!

 

 

Kennt Ihr schon unser Schatzinsel-Pixi?

Holt Euch ein kostenloses Exemplar ab!

 

 

Weitere Beiträge...

Kontakt

  • Neubrückenstraße 72
    48143 Münster
  • 0251/484488-0